© DAV-LU Stefan Müller

Grußwort des Tourenreferenten

Programm 2024

23.12.2023

Liebe Sektionsmitglieder, zunächst begrüße ich Euch ganz herzlich in meiner neuen Rolle als Tourenreferent. Es ist mir eine Ehre, mit all den engagierten und motivierten Ehrenamtlichen der Sektion zusammenarbeiten zu können, um jetzt und in Zukunft ein gewohnt vielfältiges Jahresprogramm präsentieren zu können.

Die gerade abgelaufene Bergsaison war seit langem die erste, die nicht mehr von Covid-Einschränkungen beeinträchtigt war. Entsprechend befreit führten uns die zahlreichen Veranstaltungen hinaus in die Natur und an die Kletteranlagen. Und glücklicherweise sind wir von schweren Unfällen verschont geblieben, obwohl auch dieses Jahr wieder deutlich wurde, dass in unserem schönen Sport doch auch immer eine Portion Risiko mitschwebt. Wie gut, dass unsere Tourenleiter*innen ordentlich ausgebildet und darauf vorbereitet sind!

Das Programm für 2024 ist wieder breit gefächert, so dass wir für jedes Mitglied etwas im Angebot haben dürften.

Vorgestellt werden die einzelnen Veranstaltungen hier auf unserer Homepage und vor allem bei der traditionsreichen Sektionsveranstaltung:

Vorstellung des Jahresprogramms
am 12.Januar 2024, 19:30 Uhr

im Julius-Hetterich-Saal
in Ludwigshafen-Maudach, Grünstadterstrasse 2

Wie gehabt könnt Ihr Euch dort zu den einzelnen Touren informieren und direkt mit den Tourenleiter*innen ins Gespräch kommen, sowie die Anmeldungen ausfüllen.
Bitte beachtet, dass ab dieser Saison Anmeldungen ausschließlich über ein elektronisches Formular online erfasst werden. Dafür brauchen wir aus Risiko-Managementgründen von allen Interessierten die DAV-Mitgliedsnummer (steht auf Euerm DAV-Ausweis) sowie die Angabe eines Notfallkontaktes mit Telefonnummer. Bitte bringt beides mit, wenn Ihr Euch bei der Vorstellung bereits anmelden wollt, ansonsten könnt Ihr das bequem von zu Hause erledigen.

In der Hoffnung, möglichst viele von Euch im Laufe des Jahres bei einer unserer Veranstaltungen zu treffen, wünsche ich Euch ein tolles Bergjahr 2024.

Georg Kniese