© DAV-LU F. Wagner

Wir: im Mittelgebirge

- Schnell zu erreichen und in vielen Facetten vorhanden.

20.06.2022

Der Pfälzer Wald und das Klettergebiet des Wasgaus stellt die erste Adresse für Ausbildungstouren, Wanderungen, Kletterfahrten
und Mountainbiketouren dar.

Hier wird gerne die Selbstversorgerhütte der Vereinssektion in der Südpfalz genutzt.
Diese Hütte ist ein großer Anker der Vereinsarbeit, welches sich am jährlichen Frühlingsfest zeigt. Gerne werden Plätze in der
Ludwigshafener Hütte am Reinighof auch von externen Personen gebucht, da alle Aktivitäten in unmittelbarer Nähe stattfinden können.

Weitere Ausfahrten des Jugend-, des Familien- und des Tourenprogramms führen in alle anderen Mittelgebirge Deutschlands und Europas. Das Spektrum ist mit Paddeln & Kajak, Tages-, Mehrtages- und Seniorenwanderrungen, Klettertouren, Mountainbikefahrten, Radtouren und vielen sonstigen Aktivitäten sehr bunt.