Ludwigshafen | © VP68 / Pixabay

Wir: in LU!

- Standort und Treffpunkt

20.06.2022

Die Stadt am Rhein ist der Sitz des DAV-LU: mit Geschäftsstelle, Kletteranlage, Bücherei, Vorträgen und weiteren Veranstaltungen.

In der Bleichstraße 19, unserer Geschäftsstelle, kann man sich über anstehende Touren, Materialverleih und Ausbildungsinhalte informieren. Im Gruppenraum finden Seminarabende mit verschiedenen Themen statt, zu welchen regelmäßig vonverschiedenen der über 40 Kletterbetreuer, Wander-, Fachübungs- und Jugendleiter eingeladen wird. Die gut ausgestattete Bibliothek der Sektion hat für jegliche Tour die passende Literatur & Karte parat.

Als weiterer Stützpunkt in Ludwigshafen wird ein zur Kletteranlage umgebauter Spitzbunker genutzt. Hier kann an 25 Touren in den Schwierigkeitsgraden 2 - 8 trainiert werden. Zudem steht ein Klettersteig, ein Boulderraum, eine Hütte mit Aufenthaltsraum und Leinwand, sowie ein großzügiges Gelände zur Verfügung.

Im Julius Hetterich-Saal in Ludwigshafen-Maudach haben die Jahresprogrammvorstellung, die Mitgliederversammlung, die Jubilarehrung sowie die Vorträge aus unserem vielfältigen Vortragsprogramm ihr Zuhause. Die Themen der Vorträge können sie dem Jahresprogramm entnehmen.