Ausbildungswochenende

(AB 09)

Beschreibung

Der Grundkurs richtet sich an unsere Neumitglieder sowie an Mitglieder, die das erste Mal oder mal wieder mit uns auf Tour gehen möchten. In diesem Kurs werden die Grundlagen der Ausrüstungs- und Knotenkunde gelegt. Ebenso werden das Abseilen und der Aufbau von Standplätzen gelehrt. Hinzu kommen die Begehung eines Klettersteiges sowie alpine Erste Hilfe.

Der Aufbaukurs richtet sich an Mitglieder, die bereits über alpine Erfahrung verfügen, diese auffrischen oder vertiefen möchten und eine alpine Kletter,- Klettersteig oder Hochtour vorhaben. In diesem Kurs werden auf die vorhandenen Grundlagen aufgebaut und auf die Teilnehmenden angepasste Übungen durchgeführt.

Ausrüstung

Bergschuhe, Wanderbekleidung, Rucksack, techn. Ausrüstung (technische Ausrüstung kann ausgeliehen werden)

Details

Termindetails
Sa. 20.04.2024 - So. 21.04.2024
Treffpunkt

8:00 Uhr an der Ludwigshafener Hütte

Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Anmeldung

 

Hier klicken, bitte Buchungscode (in Klammern hinter dem Titel) und Mitgliedsnummer bereit halten

Anmeldung ab / bis
12.01.2024 / 18.03.2024
Preis

 

50 € (Sektion LU), 70 € (andere Sektionen)
inklusive Abendessen und Frühstück

Maximale Teilnehmeranzahl
30