Ausbildungswochenende

(AB 09)

Beschreibung

Der Grundkurs richtet sich an unsere Neumitglieder sowie an Mitglieder, die das erste Mal oder mal wieder mit uns auf Tour gehen möchten. In diesem Kurs werden die Grundlagen der Ausrüstungs- und Knotenkunde gelegt. Ebenso werden das Abseilen und der Aufbau von Standplätzen gelehrt. Hinzu kommen die Begehung eines Klettersteiges sowie alpine Erste Hilfe.

Der Aufbaukurs richtet sich an Mitglieder, die bereits über alpine Erfahrung verfügen, diese auffrischen oder vertiefen möchten und eine alpine Kletter,- Klettersteig oder Hochtour vorhaben. In diesem Kurs werden auf die vorhandenen Grundlagen aufgebaut und auf die Teilnehmenden angepasste Übungen durchgeführt.

Ausrüstung

Bergschuhe, Wanderbekleidung, Rucksack, techn. Ausrüstung (technische Ausrüstung kann ausgeliehen werden)

Termindetails
Sa. 20.04.2024 - So. 21.04.2024