Genusstour durchs Kaisergebirge

Hüttentour für Anfänger und Genusswanderer (BW 03)

Die Mehrtagestour ist für Anfänger und Genusswanderer geeignet. Sie führt über Höhenwege und Steige 600 bis 900 Höhenmeter hinauf und auch hinunter. Wir werden täglich zwischen 4 und 7 Stunden (Gehzeit) von Hütte zu Hütte unterwegs sein.
Das Kaisergebirge mit seinen zwei Gebirgsstöcken ist eine der attraktivsten Gebirgsgruppen der Ostalpen. Die bis zu 1000 m hohen Abstürze sowie die bizarren Felsspitzen verleihen dem Gebirge eine Wildheit und Großartigkeit, wie sie im weiten Umkreis nicht zu finden sind. Wir wollen von Kufstein aus, den "Zahmen Kaiser" erwandern und im Bogen entlang des "Wilden Kaiser" auf abwechslungsreichen Steigen die beeindruckende Landschaft erleben. Genächtigt wird auf urigen Tiroler Hütten, welche für ihre Gastlichkeit bekannt sind.

Voraussetzungen

Kondition für 600-900 Hm und 4-7 Std. Gehzeit und Lust auf naturnahes und entspanntes Bergerlebnis in der Gruppe.

Standard-Ausrüstung für Bergwandern und Hüttentouren

Höhenmeter: 750 m
Etappendauer: 5.5 h
Kondition: mittel
Technik: mittel

Mo. 09.09.2024 - So. 15.09.2024
Vorbesprechung

wird noch bekannt gegeben

Anreisehinweis

Die Anreise erfolgt nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Unsere Veranstaltungsorte

Anmeldung

Hier klicken, bitte Buchungscode (in Klammern hinter dem Titel) und Mitgliedsnummer bereit halten

Anmeldung ab / bis