Lieserpfad

Entlang der Lieser durch die Vulkaneifel bis zur Mosel (MW 08)

In vier Etappen wandern wir entlang der Lieser von der Quelle bei Boxberg bis zur Mündung in die Mosel beim gleichnamigen Ort Lieser. Der Wanderweg läuft in weiten Teilen parallel zum Fluß über schmale Pfade und breite Wege, hinauf und hinab, und berührt die Orte Daun, Manderscheid und Wittlich wo wir jeweils übernachten.

Voraussetzungen

Gesamt 74 km, 790 hm im Aufstieg, 1290 hm im Abstieg. Trittsicherheit und Kondition für Tagesetappen bis 25 km mit Rucksack

Ausrüstung

Festes Schuhwerk, geeignete Wanderkleidung (Packliste bei Vorbesprechung) für warm bis nasskalt

Fr. 27.09.2024 - Mo. 30.09.2024
Vorbesprechung

23. April 2024

Anreisehinweis

Mit der Bahn RE 1 ab Lu Hbf bis Wittlich, dann mit Bus nach Daun und weiter nach Boxberg. Rückreise von Lieser mit Bus nach Wittlich und zurück mit RE 1 nach Lu Hbf. Es empfiehlt sich, am Tag vorher anzureisen bzw. in Lieser abschliessend zu übernachten.

Unsere Veranstaltungsorte

Anmeldung

Hier klicken, bitte Buchungscode (in Klammern hinter dem Titel) und Mitgliedsnummer bereit halten

Anmeldung ab / bis