Tageswanderung: Rundweg NFH Bethof

über Burg Lindelbrunn; Burg Berwartstein und Seehofweiher (TW 08)

Vom Naturfreundehaus Bethof laufen wir hinauf zur Burg Lindelbrunn zur Selbstversorger Frühstückspause (ca. 11.00 Uhr und für 30 min) / Vorbei am Rödelstein geht es hinunter nach Vorderweidenthal, auf kleinen Pfaden geht es dann zur Burg Berwartstein, die wir an der Burgmauer umlaufen und gehen dann hinunter zum Seehofweiher (Hier machen wir eine Pause von ca. 30 min, wer Badesachen dabei hat, darf gerne schwimmen gehen, das Kiosk für diverse Kaltgetränke und Essen ist geöffnet) / an den Seen entlang geht es bei Lauterschwan vorbei hinauf zum Naturfreundehaus Bethof (ca. 17.00) mit einer möglichen Abschluss Einkehr.

Voraussetzungen

Gute Grundkondition erforderlich; Überwiegend gut begehbare Wanderwege ohne technische Schwierigkeiten; moderate Steigungen; Trittsicherheit erforderlich.

Ausrüstung

Pausen: Gemeinsame Selbstversorger Pause: ca. 11.00 Uhr und 14.00 Uhr Tageseinkehr: keine (Selbstversorger). Rückkehr zum Wanderstartpunkt: ca. 17.30 Uhr.

Höhenmeter: 410 m
Strecke: 18 km
Etappendauer: 6 h
Kondition: mittel
Technik: mittel

So. 18.08.2024

Treffpunkt 1: 10:00 Uhr, NFH Bethof, Bethof 1 – 76889 Vorderweidenthal.

Abfahrt Treffpunkt 2: 09:00, Lu`hafen, Felix-Bowlingcenter für Fahrgemeinschaften.

Anmeldung

Hier klicken, bitte Buchungscode (in Klammern hinter dem Titel) und Mitgliedsnummer bereit halten