Tageswanderung: Rundweg Richard-Löwenherzweg Plus

Annweiler, Asselstein, Kletterer Hütte, Rehbergturm, Rehbergquelle, Burg Scharfeneck, Burg Anebos (TW 09)

Vom Bahnhof Annweiler laufen wir durch die Altstadt über den Friedwald Annweiler zur Willi Achtermann Hütte zur Selbstversorgerpause. Weiter über die Wasgaublickbank geht es hinunter zum Asselstein. Kurze Trinkpause an der Kletterer Hütte, und es geht weiter hinauf zum Rehbergturm zur Selbstversorger Mittagspause. Hinunter zur Erfrischung über die Rehbergquelle. Dabei verlassen wir den Richard-Löwenherzweg und es geht zur Burg Scharfeneck hinauf. Weiter um die Burg Anebos zum Trifels Parkplatz zur Pause. Die letzten Kilometer geht es dann hinunter nach Annweiler zurück zur Schlusseinkehr im Goldenen Löwen.

Voraussetzungen

Gute Grundkondition erforderlich; Überwiegend gut begehbare Wanderwege ohne technische Schwierigkeiten; moderate Steigungen; Trittsicherheit erforderlich.

Ausrüstung

Pausen: Gemeinsame Selbstversorger Pause Tageseinkehr: Kurze Einkehr bei der Kletterer Hütte möglich Rückkehr zum Wanderstartpunkt: ca. 17.30 Uhr.

Höhenmeter: 590 m
Strecke: 18 km
Etappendauer: 6 h
Kondition: mittel
Technik: mittel

So. 15.09.2024

Treffpunkt 1: 10:00 Uhr, Bahnhof Annweiler. Bahnhofstr., 76855 Annweiler.

Abfahrt Treffpunkt 2: 09:00, Lu`hafen, Felix-Bowlingcenter für Fahrgemeinschaften.

Anmeldung

Hier klicken, bitte Buchungscode (in Klammern hinter dem Titel) und Mitgliedsnummer bereit halten