Tageswanderung: Teufelsrunde

Teuflische Anstiege, himmlische Ausblicke (TW 05)

Sportliche Rundwanderung ab Wanderbahnhof Sulzbachtal, 3 Minuten Fahrt mit der Regionalbahn zum Startpunkt Olsbrücken. Von dort laufen wir über den Teufelsstein, einen römischen Steinbruch und durch die Sulzbachklamm Richtung Eulenbis. Danach geht's auf direktem Weg zu unserer Einkehr nach ca. 12 km. Die Schlussetappe führt uns über das Keltengrab im Hegelwald zu unserem Ausgangspunkt nach Sulzbachtal zurück.

Bei Fragen nehmt gerne EMail Kontakt auf: Ingrid (Ingrid.Knopf@dav-lu.de) Birgit (Birgit.Karpp@dav-lu.de)

Ausrüstung

festes Schuhwerk, ggf. Wanderstöcke, Rucksackverpflegung für das 2. Frühstück, etwas Kleingeld für Überraschung und ggf. Zugfahrt

Höhenmeter: 500 m