Wanderungen an Saale und Unstrut

für Seniorinnen und Senioren ( 65+ ) (MW 04)

Beschreibung

Die geplanten Wanderungen sind vergleichbar mit unseren Mittwoch-Wanderungen im Pfälzer Wald. Trittsicherheit, Kondition für circa 6-stündige Wanderungen und gute Wanderschuhe sind erforderlich. Unsere Wanderungen führen manchmal auch zu archäologischen Highlights, z.B. zur circa 7000 Jahre alten Kreisgrabenanlage von Goseck oder zum Museum und Fundort der Himmelsscheibe von Nebra. Für Botaniker werden wir eine Orchideenwanderung machen und Geologen können auf Geopfaden das Trias-Land erkunden. Und sollte es mal regnen, dann stehen der Dom von Naumburg mit seinen berühmten Stifterfiguren oder die ehemalige Kaiserpfalz Memleben auf dem Programm. Wir werden in einem Hotel in Freyburg übernachten und von dort aus Tageswanderungen unternehmen. Weitere Informationen kann man unter  bernd.mueller@dav-lu.de  erhalten.

100 - 300 Höhenmeter, 5 - 15 km lange Wanderungen

Wanderkleidung, Tagesrucksack, Wanderstöcke

Termindetails
So. 02.06.2024 - So. 09.06.2024