Du willst klettern, auf Bergtouren gehen, Gletschererfahrung sammeln oder mit dem Mountainbike durch den Wald brausen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir, das sind 16 Jugendleiter:innen die jedes Jahr ein großes Jahresprogramm für euch zusammenstellen.

Von 0 bis 27 für jeden was dabei!

 

Vom Paddeln bis zur Hochtour, vom Skifahren über Snowboarden bis zur Skitour, ist hier für jeden etwas dabei. Ob Ausbildungskurse, Freizeiten zum Klettern, Bergsteigen oder Canyoning und Gruppenabende auf unserer Vereinshütte: bei uns sind Outdoorsportarten echt vielfältig!

Klettertreff in jeder Woche 

 

Außerdem Klettern wir in den Sommermonaten (meistens Ende Osterferien bis Beginn der Herbstferien) jeden Dienstag (bis 12 Jahre) und Donnerstag (ab 13 Jahren, bis 26 Jahre) an unserer Kletteranlage in Ludwigshafen. Dort habt ihr auch die Möglichkeit euch in die Anmeldelisten für die Freizeiten einzutragen.
In den Wintermonaten freuen wir uns an der Kletteranlage an jedem Donnerstag auf euch. Dienstags wechseln wir zwischen der Boulderhalle in der Berufsbildenden Schule Technik II und dem Kletterzentrum Extrem. 

Komm vorbei und klink' dich ein!
Wenn du Interesse hast, dann melde dich doch einfach bei uns oder komm zu einem der Termine an der Kletteranlage vorbei. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und tolle Erlebnisse!

Jugend

© DAV-LU B. Scherwath

Paula Wagner

Jugendreferent:in
© DAV-LU F. Wagner

Bernd Scherwath

Jugendvertretung | Jugendreferent:in