Ehrenamt - wir brauchen dich!

25.05.2024

Du gehst gerne in die Berge? Du engagierst dich gerne im Team? Du identifizierst dich mit den Zielen des Deutschen Alpenvereins? Dann bist du bei uns genau richtig!

Denn bei uns gibt es viel zu tun. Bei uns kannst du deine Fähigkeiten zielgenau einbringen. Außerdem gibt es bei uns Gleichgesinnte, denen die Berge und der Bergsport ebenso wichtig sind wie dir. Ganz nebenbei macht man im Ehrenamt Erfahrungen, die einen vorwärts bringen – und die privat oder beruflich sehr nützlich sein können.

Wir suchen:

  • Referent*in Naturschutz
  • Referent*in IT, digital
  • Referent*in Presse
  • Redakteur*in Vereinszeitschrift
  • Mitarbeitende in der Geschäftsstelle
  • Vieles mehr!

Wir freuen uns über jede mögliche Hilfe. Interessierte können sich gerne, mit einem kurzen Verweis auf eine Tätigkeitsidee, unter info@dav-lu.de melden. Vorstand und Beirat werden sich im Anschluss melden.