Wandern

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Blick auf das Annapurna Massiv kurz unterhalb vom Base Camp | © DAV-LU / Axel Petermann
Annapurna-Trekking in Nepal
Annapurna Base Camp Trek
27.02.2024

Auf der Sektionstour 2023, waren wir mit 10 Personen (Miriam, Michael, Tina, Bruno, Marcus, Sylvia, Eckhard, Paula, Florian, Axel) unterwegs. Neben den vielen neuen Eindrücken im Kathmandu Tal machten sich die Gruppe in die Annapurna-Region auf, um dort den Trek über den Aussichtberg Poon Hill ins Base Camp der Annapurna durchzuführen.

© DAV-LU / Ralf Flachmann
Auf Bergtour in den Tannheimern
25.08.2022

Alle Klamotten dabei, Stöcke, Erste Hilfe-Utensilien, Ladegerät fürs Handy? Dann kann‘s los gehen.

© DAV-LU / Axel Petermann
Orientierungswanderung 2023
zusammen mit dem DAV Speyer
26.03.2023

Die diesjährige O-Wanderung fand trotz Wind und Regen mit 31 Personen am Forsthaus Silbertal statt.

© Pixabay / Gaby Stein
Orientierungswanderung 2021:
Rund ums Weinbiet
14.06.2021

Es war unsere erste Veranstaltung im Kalenderjahr 2021, und die mit einer noch nie
dagewesenen Beteiligung. 53 Orientierungswanderer begaben sich bei herrlichem Wetter auf
den ca. 13 km langen Rundkurs, fast genau hälftig verteilt auf die Sektionen Speyer und
Ludwigshafen.

© DAV-LU / Alex Rauch
Orientierungswanderung 2022
17.08.2022

oder eine Schnee-Spurensuche-Wanderung

© DAV-LU / Rainer Brinkmann
Dreck-weg-Trek
Die Müllsammelaktion
15.06.2021

Müll liegt überall - seit mehreren Jahren gibt es deswegen den "Dreck-weg-Trek" des DAV-LU.