2023

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAV-LU F. Wagner
Pfälzer Sandstein und 16 Kinder mit ihren Eltern...
20.02.2024

Fels, Kinder, Eltern, motivierte Tourenführer, wunderschönes Spätsommerwetter, die große Lagerfeuerstelle und ein Bettenlager zum Ausruhen...

© DAV-LU / J. Hoppe
Skifahren und Snowboarden im Allgäu
Jugendbildungsstätte Hindelang
06.03.2023

Wochenende, gutes Wetter, Winter, Schnee? – klare Sache der Berg ruft. Statt Fasching und Fasnet haben wir die 5te Jahreszeit fast fluchtartig für ein Skiwochenende an der Jugendbildungsstätte in Bad Hindelang verlassen. Vielleicht auch besser so.

© DAV-LU / Florian Wagner
Seilschaftsklettern in der Südpfalz
…zwischen Anebos und Münz
10.05.2023

Wenn die Jugend normalerweise in den Wasgau zum Klettern an den Buntsandstein-Felsen geht, dann meistens in Richtung des Dahner Felsenlands. Nicht so an einem Sonntag Anfang Mai: Über Annweiler waren Jungtum, Fensterfels, Anebos und Co. die Ziele von Annika, Jonas, Jan, Dirk und Flo.

© DAV-LU / Axel Petermann
Orientierungswanderung 2023
zusammen mit dem DAV Speyer
26.03.2023

Die diesjährige O-Wanderung fand trotz Wind und Regen mit 31 Personen am Forsthaus Silbertal statt.

© DAV-LU / F. Wagner
Jahresprogrammvorstellung 2023
"Alles neu"
03.02.2023

"Alles neu" - naja fast: Unsere Programmvorstellung für das Jahr 2023 fand in geändertem Rahmen statt. An verschiedenen Ständen konnten sich die Mitglieder und interssierten Personen treffen, mit den Leiterinnen und Leitern ins Gespräch kommen und so ihre perfekte Tour finden.

© DAV-LU / Stephan Erling
Das Siebenmalacht des Kletterns
Klettern im Frankenjura
31.07.2023

Ein voller Ironie gespickter Bericht von Torsten Oster: Eigentlich hatte ich wieder einen schönen Kurs wie vor zwei Jahren erwartet. Der versierte Leser mag sich noch erinnern als Markus Weigand uns im Frankenjura zu Eiben, Elfen und Schlössern führte...

© DAV-LU / A. Petermann
Ausbildungswochenende 2023
...aus Sicht des Hüttenteams
09.05.2023

Am Samstagmorgen, dem 14.5. um 8 Uhr war es so weit, das Ausbildungswochenende 2023 auf der Ludwigshafener Hütte begann.